topmenu

Bildergalerie Preisverleihung

Der Danner-Preis 2023 - Die Preisverleihung

Danner-Preis 2023: Die PreisträgerInnen und Laudatoren
v.l.n.r.: Beate Leonards, Dr. Stefan Kraus, Nico Schipp, Dr. Markus Eder, Christiane Englsberger, Prof. Florian Nagler, Gunther Pfeffer, Hubert Sanktjohanser, Christoph Straube, Karl Rothmüller, Dr. Simone Dattenberger, Rudolf Strasser

Die feierliche Preisverleihung des Danner-Preises 2023 fand am 11. Oktober 2023 im beeindruckenden Prunksaal des Rathauses in Landshut statt.

Der festliche Abend begann mit den Ansprachen von Dr. Markus Eder, Ludwig Zellner (Stadtrat, Landshut) und Thomas Stangier (stellvertretender Leiter der Museen der Stadt Landshut). Anschließend würdigten Frau Dr. Dattenberger, Dr. Stefan Kraus, Prof. Florian Nagler, Karl Rothmüller sowie Hubert Sanktjohanser die Arbeiten der Preisträgerinnen und Preisträger – Christiane Englsberger, Beate Leonards, Nico Schipp, Christoph Straube und Gunther Pfeffer – in ihren Laudationes und übergaben Blumensträuße und Urkunden. Abgerundet wurde der Festakt durch musikalische Einlagen einer jungen Musikergruppe der New Jazz School München.

Der Film zur Preisverleihung

Film: Danner-Stiftung | © bluelake media; Berndt Welz, Zeno Legner, Angelika Lepper, Michael Mitschka. Produktion: bluelake media

Pfeil nach oben HD-Video

Im Anschluss an den Festakt wurde in der Heiliggeistkirche in Landshut die Ausstellung "Danner-Preis 2023 - Ausgezeichnetes Kunsthandwerk" eröffnet.

Die Ausstellung ist vom 12. Oktober 2023 bis 28. Januar 2024 zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Zur Galerie: Preisverleihung vergrößern

Fotos: Danner-Stiftung | © Eva Jünger